ATB Zürich - Wollishofen

    Zurück     Link     Sport

    Highlight 2008     Highlight 2009     Highlight 2010     Highlight 2011     Highlight 2012

    Highlight 2013     Highlight 2014     Highlight 2015     Highlight 2016     Highlight 2017

_____________________________________________________________________________________




Die Sektion Wollishofen des ATB, Verband für Sport, Freizeit und Verkehr, gegründet 1922, war ein aktiver Verein, der für seine Mitglieder, Freunde und Gönner viele Freizeitaktivitäten anbietet.

Bis zum Jahr 2001 betrieben sie Kunstrad- und Regenfahren, waren in fast allen ATB - Disziplinen aktiv. Bestritten Wettkämpfe im Solo-, Duett- und Trio-Kunstradfahren, sowie im Einrad-, Steuerrohr- und Steiger-Reigenfahren

Schon seit einigen Jahren betreiben sie das Velofahren auf der Strasse und unternehmen jährlich kleine Abendtouren, Tagestouren und mindestens einmal eine mehrtägige Tour. Im Frühling jeweils Fitness-Radtouren und im Sommer bei Vollmond eine Mondschii-Radtour.

Die Geselligkeit und das Freizeit - Angebot war ein wichtiger Vereinszweig und die Vereinsführung war bemüht für alle Mitglieder und Freunde in diesem Bereich mehr anzubieten.

Die Verantwortlichen des ATB - Wollishofen haben sich darum entschlossen, einen neuen Verein zu gründen:

Der Freizeitclub Wollishofen